Videos von Victor Halb -

Die „Dialektischen“


Ansehen?

Ein autobiografisches Video: „Die Bismarckschul war immer scho die Bismarckschul und wird immer auch die Bismarckschul bleim …“
(1 min., 8 sek.; 2009)
Mehr Glossen und Kommentare?



Ansehen?

Am Wiener Stephansplatz: „Halb probiert's auf Wienerisch“.
(12 sek.; 2010)
Weiter in die bunte weite Welt?



Ansehen?

„Im Kunsthistorischen Museum Wien“
Victor Halb als Kunst- und Museenkritiker. Nein, bloß ein Witz.
(37 sek.; 2011)
Mehr Filme zum Thema Kunst?



Ansehen?

„Nembercherisch für Anfänger“
Der Sprachkurs geht auch auf einige gastronomische Besonderheiten in Nürnberg ein.
(3 min., 3 sek.; 2015)
Weiter mit der Lyrik?



Ansehen?

Victor Halb liest aus dem „Österreichischen Schimpfwörterlexikon“. Da stellt sich natürlich die Frage: Darf er denn das überhaupt?
(10 min., 22 sek.; 2015)
Mehr Kurzfilme?



Ansehen?

Wenn sie schon generell ziemlich fad ist, ist „Die Fußball-WM in Wien“ naturgemäß noch a bisserl fader. Eine sozialpsychologische Miniatur.
(0 min., 49 sek.; 2018)
Mehr Kommentare zu Fußballgroßereignissen?



Zurück zu den Literarischen? Zur Übersicht? Weiter blättern?