Videos von Victor Halb -
Die „Dialektischen“

Ein autobiografisches Video: „Die Bismarckschul war immer scho die Bismarckschul und wird immer auch die Bismarckschul bleim …“
(1 min., 8 sek.; 2009)
Mehr Glossen und Kommentare?



Am Wiener Stephansplatz: „Halb probiert's auf Wienerisch“.
(0 min., 12 sek.; 2010)
Weiter in die bunte weite Welt?



„Im Kunsthistorischen Museum Wien“
Victor Halb als Kunst- und Museenkritiker. Nein, bloß ein Witz.
(0 min., 37 sek.; 2011)
Mehr Filme zum Thema Kunst?



„Nembercherisch für Anfänger“
Der Sprachkurs geht auch auf einige gastronomische Besonderheiten in Nürnberg ein.
(3 min., 3 sek.; 2015)
Weiter mit der Lyrik?



Victor Halb liest aus dem „Österreichischen Schimpfwörterlexikon“. Da stellt sich natürlich die Frage: Darf er denn das überhaupt?
(10 min., 22 sek.; 2015)
Mehr Kurzfilme?



Wenn sie schon generell ziemlich fad ist, ist „Die Fußball-WM in Wien“ naturgemäß noch a bisserl fader. Eine sozialpsychologische Miniatur.
(0 min., 49 sek.; 2018)
Sämtliche Ausgaben des WM-Blocks 2018 finden Sie hier im WM-Tagebuch.



Zurück zu den Literarischen? Zur Übersicht? Weiter blättern?