„Best and Worst of Herbert Achternbusch“

Vortrag downloaden?

Ein Vortrag mit Filmbeispielen,
gehalten am 26. November 2017
im Perinetkeller in Wien.

Zum Downloaden klicken Sie bitte auf das Bild.
(mp3, 51,7 MB, 56 min.)

Die „Vier Standbilder aus dem `Gespenst´“ (ab 00:15:42) sind …

Standbild aus dem „Gespenst“

Standbild aus dem „Gespenst“

Standbild aus dem „Gespenst“

Standbild aus dem „Gespenst“

Die „meiner Meinung nach stärkste Szene von Herbert Achternbusch überhaupt“ (ab 00:53:00) ist diese hier: -

(aus dem „Bierkampf“ von 1977)

Korrekturen:

Josef Bierbichler von Herbert Achternbusch quasi entdeckt? - Ein bisschen übertrieben. Das Verdienst muss er sich mindestens noch mit Werner Herzog teilen.

Jörg Schmidt-Reitwein, Achternbuschs Kameramann in fast allen Filmen, führte nicht in sämtlichen Episoden von „Deutschland im Herbst“ die Kamera.

„Hick's Last Stand“ ist nur der letzte der Achternbusch-Filme, die auch auf DVD erhältlich sind, (und die im Vortrag besprochen werden,) aber es sind auch danach noch (Super-8-)Filme von Achternbusch entstanden.

Zurück zum vorherigen Feature? Weiter zu den Filmen auf Video?