Zuletzt im Rahmen des Projekts
„Den Nachlass ordnen“:

April 2022: Victor Halb nimmt sich seinen Romanessay „Das Zeit-Seminar“ von 2002 noch einmal zur Brust und veranstaltet im Perinetkeller in Wien ein viertägiges „Zeit-Seminar 2.0“.

Bitte bewegen Sie den Cursor über die Thumbs!


Und so gibt es jetzt also ein kompetent erstelltes, praktisches, formschönes und stellenweise durchaus auch kurioses Werkverzeichnis, und eine Festplatte: -


Geordneter Nachlass


Beides enthält, wie es sich für ein Werkverzeichnis gehört, alle Werke von Victor Halb, angefangen von den erhalten gebliebenen Kinderzeichnungen, über die (zum Teil neu abgemischten) Super-8-Filme und sämtliche Druckwerke und Videos, bis in die heutige Zeit, und zusätzlich noch die unvollendeten und gescheiterten Projekte, soweit sie analoge oder digitale Spuren hinterlassen haben, und Making-Ofs, und oftmals auch das unbearbeitete Foto- und Videorohmaterial, und Ausstellungskataloge und Plakate und sonstige Werbematerialien und Zeitungsrezensionen, und, und, und.

Um es hier einfach komplett zum Download bereit zu stellen, dazu ist das Werkverzeichnis, weil es auch viel rein privat ausgeübte Kunst (wie z. B. Urlaubsfotos) und die gescheiterten Projekte und die bezahlten Auftragsarbeiten enthält, leider nicht geeignet.

Aber einen fetten Auszug mit immerhin 121 Kunstwerken können Sie sich HIER herunterladen.


Werkverzeichnis

Zu dem Auszug mit den beiden Abschnitten
2007 - 2011: Victor Halbs produktivste Phase - die Zeit von Halbs Mini-Museum und
2017 - 2019: Was er in jüngerer Zeit und bis zur Coronakrise so getrieben hat
bitte klicken Sie auf das Bild! (PDF, 5 MB)

Weiter?