Videos von Victor Halb -

Aus der bunten weiten Welt


Ansehen?

„Visitez le Benin!“
Ein experimenteller Werbefilm oder werbender Experimentalfilm - Besuchen Sie Benin!
(3 min., 24 sek.; 2013)
Mehr von den empfohlenen Videos?



Ansehen?

„The Weather in Copenhagen“
Meistens regnet es in Kopenhagen …
(0 min., 55 sek.; 2016)
Mehr Filme aus Fotos?



Ansehen?

Neulich im Vatikan: „Victor erzählt einen Witz“. Den Touristen gefällt's.
(20 sek.; 2016)
Mehr Videos mit Victor Halb in der Hauptrolle?



Ansehen?

„Drummerlady“
Beim Halbfinale des „Panorama“ in Port of Spain, Trinidad, können die Steeldrum-Bands noch auf dem Weg zum Stadion versuchen, sich zu qualifizieren …
(2 min., 31 sek.; 2018)
Mehr Videokommentare zu diesem und jenem?



Ansehen?

„Caribbean Soundcheck“
Ein Hörvideo, im Grunde. Acht akustische Szenarios, sparsam bebildert, aus Martinique, Grenada und Trinidad. Wanna take your headphones?
(7 min., 20 sek.; 2018)
Mehr Kurzdokus?



Ansehen?

„The Senegambia-Single-Takes“
16 Kameraeinstellungen von einer Reise nach Senegal und Gambia. Fahrten in den Städten, Fahrten über Land. Der Tourist gibt Regieanweisungen: „You concentrate on the driving and not on the film!“ -
Die „Senegambia-Single-Takes“ sind als Endlosschleife konzipiert. In der vorliegenden Version sind es zwei Durchläufe. Wer findet die Unterschiede zwischen Durchlauf 1 und 2?
(21 min., 48 sek.; 2008/2015)
Lieber weiter mit den neueren Videos?



Ansehen?

„Stift Admont, und wie es dort wirklich war“
Keine Blasphemie, nein. Denn so war es dort wirklich!
(1 min., 21 sek.; 2017)
Weiter mit den Kurzdokumentarfilmen?



Ansehen?

„Mit der Handkamera in der schönsten Kirche der Welt“ - ein Film zum Thema Architektur und vom Reisen. Eine kleine formale Kuriosität noch am Rande: Noch nie zuvor in seiner langen Filmemacherkarriere hatte Victor Halb das althergebrachte Mittel der Reißblende zum Einsatz bringen können. Das wurde nun aber auch wirklich Zeit!
(7 min., 53 sek.; 2021)
Mehr zum Thema Kunst?



Ansehen?

„A Sentimental Journey through Vietnam“
Vielleicht nur ein Reisefilm, und nicht mehr. Eine gewisse Zutat verleiht ihm aber eine besondere Note …
(10 min., 51 sek.; 2015)
Mehr Videos aus Südostasien?



Ansehen?

Victor Halb und seine Lebensgefährtin haben schon weite Teile der Welt bereist, um dort Skulpturen und Plastiken zu studieren, zu ergänzen, zu kritisieren, zu imitieren. Nicht ohne einen gewissen Stolz meint Victor Halb zu Beginn des Films: „Wir haben die Skulpturologie und Statusophie recht eigentlich erst begründet!“.
„Skulpturologin und Statusoph“.
(14 min., 13 sek.)
Mehr „Filme aus Fotos“?

Zurück? Zur Übersicht? Weiter blättern?