Projekt „Double Travel“ -
die Videos



(Jänner 2013)

Ein Werbeclip:
Besuchen Sie Benin!

Visitez le Benin!

Ein dreiminütiger Werbefilm oder Experimentalfilm oder experimenteller Werbefilm oder werbender Experimentalfilm.

(April 2013)

Eine Kurzdoku:
Projekt „Double Travel“

Projekt „Double Travel“

Das siebeneinhalbminütige Video versucht die filmischen Reize des Projekts auszuloten.

(November 2013)

Benin-Episoden

Benin-Episoden

In dem viereinhalbminütigen Video sind fünf der 30 Videoclips aus der multimedialen Dokumentation „Double Travel“ versammelt.

(August 2013)

Ein Nebenprodukt:
„Im Wildpark“

Ein harter Kampf war es bei der Endkorrektur der Texte zu der multimedialen Doku, bis ich mich zu der Erkenntnis durchgerungen hatte, dass das Gedicht „Im Wildpark“, obwohl es doch einigermaßen gut gelungen, witzig und auch inhaltsschwanger ist, stilistisch nicht hinein passen würde.
Wir hatten die Wildparks in Benin (wie auch schon bei meiner ersten Reise im Jahr 2000) nicht besucht, da das Gras zu dieser Jahreszeit so hoch stand, dass wir eh keine Tiere hätten sehen können. Und außerdem, hatte es in der ersten Version des Textes geheißen, würde ich im Tropenhelm total Scheiße ausschauen, und aus Tierfilmen wisse man eh, wie es in diesen Parks zugeht. Und dann folgte in den frühen Versionen eben dieses Gedicht, das es jetzt, nach einem langen Kampf mit mir selbst, aus stilistischen Gründen nicht in die Doku geschafft hat, und das es jetzt nur im YouTube-Clip-Format zu begutachten gibt.