Halbs Mini-Museum - Archiv



Mit Ende Februar 2011
musste Halbs Mini-Museum
(in seiner ursprünglichen Form)
aus finanziellen Gründen
leider wieder schließen.

Museum in Abwicklung

Ansehen?

Februar 2011: Das Glanzstück des Museums, der Nachbau der Schriftstellerwohnung von Victor Halb in Originalgröße, ist bereits im Abbau begriffen.

Victor Halbs Stimmung schwankte - wie das Video zeigt - zwischen einer leisen Trauer und Wehmut und einer Art von zuversichtlichem Trotz.

Die Kunst lebt weiter

PlumWinePanda

März 2012: Eines der Stücke aus der Panda-Abteilung des Museums wird vorübergehend aus seiner Kiste befreit und erfährt eine Aktualisierung und Erweiterung.

Die Kunst lebt weiter (2)

Video ansehen?

Victor Halbs Objekt „Natur“ war besonders schwer zu transportieren und zu lagern. Es lässt ja selbst, wenn es nur ruhig da steht, manchmal seine Blätter fallen. In dem Video „Perenne“ sind die diversen Transformationen des Kunstwerks im Laufe der Zeiten festgehalten.

Zurück? Zur Archivübersicht? Weiter im Archiv?